Bestellprozess und Lieferzeiten:

Und so geht`s: der Bestellvorgang in unserem Webshop

Warenkorb:

Sie haben die Möglichkeit, unser Angebot in aller Ruhe zu durchstöbern. Wenn Sie etwas
Interessantes entdeckt haben, können Sie das Produkt in Ihren virtuellen Warenkorb legen. Dazu klicken Sie auf die Anklickfläche 'Kaufen', die wir neben dem Produkt eingeblendet haben. Es erscheint oben rechts ein neuer Schalter 'Warenkorb', über den Sie Ihren Warenkorb ansehen und ausgewählte Artikel löschen oder deren Anzahl ändern können.

Den Bestellvorgang leiten Sie ein, in dem Sie das Schaltfeld „Zur Kasse“ anklicken.

Anmeldung:

Sie können entweder als Gast bestellen oder haben die Möglichkeit, sich zu registrieren und ein Kundenkonto anzulegen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Das Kundenkonto kann jederzeit durch Sie, den Kunden, geändert oder deaktiviert werden.

Folgende Daten werden zum Zeitpunkt der Registrierung im Kundenkonto gespeichert:

1. Anrede
2. Vorname
3. Nachname
4. E-Mail
5. Passwort
6. Datum und Uhrzeit der Registrierung.

Ein Kundenkonto bietet Ihnen folgende Vorteile:

1.  Adressmangement
2.  Speicherung der bevorzugten Zahlungsmethode
3.  Speicherung der bevorzugten Liefermethode
4.  Auftragsmanagement
5.  Autoren folgen
6.  Themen folgen
7.  Wunschzettel
8.  Rezensionen erstellen (die Anzeige einer Rezension im Shop erfolgt erst nach unserer Freigabe. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen,   werden ebenfalls die im Shop angezeigten Rezensionen gelöscht)
9.  E-Book Download
10.Newsletter-Deaktivierung bzw. Newsletter-Deaktivierung

Bevor Sie sich registrieren, vergewissern wir uns durch ein Anklickfeld, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Datenschutzerklärung akzeptieren.

Die Daten Ihrer Anmeldung werden über einen Sicherheitsserver weitergeleitet.

Kassenschritte:

1. Lieferung und Adresse:

Hier entscheiden Sie, ob Sie Ihre Bestellung geliefert bekommen möchten oder in der Buchhandlung abholen wollen.

Bestätigen Sie entweder den Versand an eine Adresse oder die Abholung bei uns im Ladengeschäft.

Sie werden nun nach für die Bestellabwicklung und Lieferung notwendigen persönlichen Daten gefragt.

- Bei Abholung im Ladengeschäft erwarten wir die Angabe von Ihres Namens und Ihres Vornamens.

Unten links erscheint die Adresse unseres Ladens, bitte anklicken und dann unten auf den Button 'Weiter'

- Bei Lieferung erscheint ein Adressfeld für die von Ihnen gewünschte Lieferadresse.
Hier erfolgt eine automatische Adressprüfung. Sollte die Überprüfung ein abweichendes Ergebnis zurückgeben, wird am Frontend darauf hingewiesen. Sie können den Vorschlag annehmen und damit für ihre Bestellung/ihr Kundenkonto übernehmen, oder es überspringen. Die geprüften Adressdaten werden innerhalb der Bestelldaten mit Hinweis auf die Prüfkürzel gespeichert. Eine Speicherung dieser Daten erfolgt nur zweckgebunden, um die Funktionalitäten des Systems zu gewährleisten.

2. Zahlung

Bei Bestellung zur Lieferung bieten wir nur die Online-Zahlung von PayPal an. Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch eine Funktionsübertragung zu dem angeschlossenen Dienstleister. Die Verarbeitung der Zahlung erfolgt ebenfalls bei PayPal.

Bei Bestellungen zur Abholung im Ladengeschäft entfällt dieser Punkt, da vor Ort bezahlt wird.

3. Bestellübersicht

Hier, wie auch in allen vorherigen Schritten, können Sie eventuelle Eingabefehler mit Klick auf den entsprechenden Bestellschritt korrigieren und erneut abspeichern.

Vor dem Absenden Ihrer Bestellung durch die Schaltfläche „Kauf abschließen“ haben Sie in jeder Stufe des Bestellprozesses die Möglichkeit, Ihre Angaben durch Klicken der Schaltflächen „Warenkorb ändern“ zu korrigieren.
Zum Ändern bzw. Löschen der Bestellmenge überschreiben Sie die Mengenangabe im entsprechenden Feld und klicken dann auf „Aktualisieren“ bzw. „Löschen “.

Bevor Sie den Kauf abschließen, vergewissern wir uns durch ein Anklickfeld, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akezptieren und unsere Datenschutzerklärung und das Widerrufsrecht gelesen haben.

Durch Betätigen der Schaltfläche „Kauf abschließen“ wird Ihre Bestellung ausgelöst und an uns weitergeleitet. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie verbindlich, die Ware erwerben zu wollen.

Ihre Bestellung können Sie nach dem Absenden in Ihrem persönlichen Konto einsehen oder direkt ausdrucken.

Bei einer Bestellung schließen Sie einen Vertrag mit dem WortReich Heidelberg als Ihrem Vertragspartner:

Buchhandlung
WortReich - Literatur in Heidelberg
Inh. Bettina Heuer M.A.
Blumenstr. 25
69115 Heidelberg

Telefon +49 (0)6221 189644
Telefax  +49 (0)6221 189645

E-Mail: wortreich@t-online.de

Online 24/7 und vor Ort:

WortReich –- wir sind für Sie da!

Unsere Buchhandlung in der schönen Heidelberger Weststadt hat wie folgt geöffnet, damit Sie sich ganz persönlich von unserem Lesevergnügen anstecken lassen können:

Unsere Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag mit Mittagspause: 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch bis Freitag durchgehend von 10.00 - 18.30 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

 

wortreich@t-online.de

Buchhandlung
WortReich - Heidelberg

 

Blumenstr. 25
69115 Heidelberg
Telefon +49 (0)6221 189644
Telefax +49 (0)6221 189645
wortreich@t-online.de

Global denken - lokal einkaufen